Tauffest 2017

Warum lassen Menschen sich heute noch taufen? Die Antwort: Weil Jesus es sagte und seine Jünger dazu aufforderte, alle Menschen zu Jünger zu machen und sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes zu taufen und sie alles lehren zu halten, was Jesus ihnen sagte. Damit wird ein Zeichen gesetzt, das sichtbar an uns wird – heute ebenso wie damals.

Aber was bedeutet es, sich taufen zu lassen?

In der Bibel wird die Taufe mit einem Begräbnis verglichen (Römer 6:4; Kolosser 2:12). Durch das Untertauchen im Wasser begräbt man sozusagen seine frühere Lebensweise, lässt also sein altes Leben hinter sich, und fängt ein neues Leben als Christ an, lebt also für Gott. Gott hat die Taufe und die Schritte, die zur Taufe führen, als den Weg zu einem reinen Gewissen festgelegt. Die Grundlage dafür ist der Glaube an das Opfer, das Jesus Christus gebracht hat (1. Petrus 3:21). Deswegen sagte Jesus, dass seine Jünger getauft werden müssen (Matthäus 28:19, 20).

Und genau dessen wurden wir Zeugen am 25.11.2017 im Gemeindehaus Bünde an der Hauptstraße 10. Insgesamt 6 Personen verspürten den Wunsch, dieses Zeichen zu setzen. Als Gemeinde unterstützen wir diesen Glaubensschritt und sind bemüht, es weiter zu tun und die Menschen um uns herum im Glauben zu stärken und zu fördern.