Sind wir dem Untergang geweiht?

Wer vielleicht schon mal von der Arche Noah gehört hat, weiß dass diese Geschichte aus der Bibel stammt. Kaum zu Glauben und wenn schon, dann ist es ziemlich lange her und bestimmt auch voller ungeklärter Fragen wie so ein Wunder überhaupt geschehen konnte. Aber was war eigentlich der Grund für dieses Ereignis und was hat diese Geschichte evtl. mit mir zu tun?

Genau hierzu hatten wir spannende Vorträge am 06.11. und 07.11.2021 über die rettende Botschaft, die einerseits Noah erlebte, aber auch heute für uns noch gilt.

Nun, Noah fand Gnade und Rettung. Nicht er selbst konnte sich retten, sondern nur im Glauben an Gott, den Schöpfer dieser Erde. Auch heute noch können wir um diese Rettung ringen, nicht durch gute Werke, Geld oder irgendwelchen moralischen Vorstellungen. Sondern einzig allein durch den Glauben an Jesus Christus und der Vergebung der Sünden.

Solltest Du Jesus Christus noch nicht kennen, hast aber Fragen über die Bibel oder andere Themen, dann sprich uns an. Wir möchten Dir gerne helfen. Unser Wissen und unsere Kraft bekommen wir nur von Jesus alleine und setzen uns ebenfalls täglich damit auseinander, um bibel-getreu Gottes Wort zu lesen und zu verstehen.